Finden Sie schnell epoxidharz werkstattboden für Ihr Unternehmen: 7 Ergebnisse

Pulverbeschichtung

Pulverbeschichtung

Oberflächenbeschichtung Die Pulverbeschichtung ist ein bewährtes Beschichtungsverfahren. Dabei wird elektrostatisch aufgeladenes Beschichtungspulver auf den Werkstoff aufgebracht. Der Werkstoff muss elektrisch leitfähig sein. (Stahl, Aluminium etc.) Anschließend wird die Farbbeschichtung im Einbrennofen bei einer Temperatur von 140 bis 200°C eingebrannt. Für die Qualität der Pulverbeschichtung ist die Vorbehandlung der Oberfläche besonders wichtig. Der Werkstoff wird entrostet, gestrahlt und entfettet. Die Pulverlacke basieren auf unterschiedlichen Bindemitteln wie Epoxidharzen und Polyesterharzen und können in allen RAL-Farben und Zwischentönen hergestellt werden. Durch das Einbrennen wird eine gleichmäßige, widerstandsfähige Beschichtung erreicht, die eine hohe Wetterbeständigkeit aufweist. Wir sind in der Lage, Bauteile mit einer Länge von 7.500 mm, einer Breite von 700 mm und einer Bauhöhe bis 2500 mm, mit einem Stückgewicht von max. 1000 kg zu beschichten.
Abrollcontainer aus Hardox  DIN 30722-1 + 2

Abrollcontainer aus Hardox DIN 30722-1 + 2

Container aus Sonderbaustahl HB450 Hardox sind verschleißfest und für den extremen Einsatz im Schrott- und Schüttguttransport geeignet
Probenahmehahn abflammbar DVGW Trinkwasser

Probenahmehahn abflammbar DVGW Trinkwasser

Probenahmehahn zur Probenahme an den gemäß Trinkwasserverordnung geforderten Probenahmestellen zur Ermittlung der bakteriellen und chemischen Bestandteile. Zulassung Trinkwasser nach DVGW DIN35860. Der Probenahmehahn ist einsetzbar zur Probenahme an Trinkwasserleitungen zur Ermittlung der bakteriellen und chemischen Bestandteile. Da die bakteriellen Bestandteile im Trinkwasser bis 80°C resistent sind, ist der Probenahmehahn für den Einsatz einer hohen Betriebstemperatur, bzw. einer hohen Temperatur der Auslauftülle beim Abflammen konzipiert. ■ Außengewinde, einseitig ■ abnutzungsresistent, stabile und leistungsfähige Materialien Edelstahl / PTFE ■ totraumarme Ausführung ■ schnelles Öffnen und Schließen durch 90° Drehung ■ Direkte Sichtkontrolle der „AUF/ZU“-Position ■ abflammbare Tülle ■ medienberührende Kunststoffteile KTW - W270 zertifiziert ■ temperaturunempfindliche Ausführung bis 130°C Betriebstemperatur Artikelnummer: 221A/ABF/1/2"-DVGW Zulassung: DVGW DIN 35860 Trinkwasser
Formenbau für Carbonbetonbrücke

Formenbau für Carbonbetonbrücke

Für die Fertigung einer Carbonbetonbrücke durften wir für die TU Dresden die Schalungsformen fertigen. Die Brücke soll als Demonstrator im Deutschen Museum München ihren Platz finden.
Vom Schrott zum Rohstoff:  Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für  optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen

Vom Schrott zum Rohstoff: Förderprojekt Car2Car entwickelt Technologien für optimiertes Recycling von Altfahrzeugen Konsortium aus Industrie und Wissenschaft unter der Leitung der BMW Group betreibt Grundlagenarbeit für Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Gesucht: Innovative Demontage- und intelligente Sortierverfahren zur Steigerung der Rückführungsquote für Aluminium, Stahl, Glas, Kupfer und Kunststoff. SRG will die bestehenden Aufbereitungsanlagen erweitern und modernisieren, damit die Recyclingquote und die Produktqualitäten bei der Fahrzeugaufbereitung weiter erhöht werden können. Die Scholz Recycling GmbH ist Teil eines Förderprojektes auf dem Gebiet der Kreislaufwirtschaft im Automobilbau. Unter der Leitung der BMW Group als Fahrzeughersteller arbeitet Scholz gemeinsam mit Rohstoffverarbeitern, Maschinenherstellern und der Wissenschaft daran, die Qualität von Sekundärrohstoffen zu steigern, die beim Recycling von Altfahrzeugen gewonnen werden. Das vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz im Rahmen der Förderrichtlinie „Neue Fahrzeug- und Systemtechnologien“ mit 6,4 Millionen Euro geförderte Projekt trägt den Namen Car2Car und konzentriert sich auf die Materialien Stahl, Aluminium, Kupfer, Kunststoff und Glas. Durch innovative Demontage- und automatisierte Sortierverfahren soll es in Zukunft möglich werden, die bei der Altfahrzeug-Verwertung anfallenden Wertstoffe in deutlich höherem Umfang als bisher für den Einsatz in der Produktion neuer Automobile nutzbar zu machen. Bestandteil des Förderprojekts ist zudem eine durchgängige Bewertung sowohl der ökologischen als auch der ökonomischen Auswirkungen eines Closed-Loop-Recyclings der untersuchten Materialien. Zum Projekt gibt es folgende Stellungnahme von Michael Kellner, Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz: „Die erfolgreiche Transformation der Fahrzeughersteller und Zulieferer ist zentral für den Wirtschaftsstandort Deutschland. Eine stärkere Kreislaufwirtschaft, die Ressourcen schont und wiederverwertet, ist ein wichtiger Schritt hin zur Klimaneutralität und sichert gleichzeitig Lieferketten ab. Innovationsvorhaben in diesem Bereich sind daher von großer Bedeutung. Die Förderung durch das Bundeswirtschaftsministerium trägt dazu bei, die Abhängigkeit der Automobilindustrie von Rohstoffimporten zu reduzieren und die Versorgung der Wirtschaft mit Rohstoffen langfristig sicherzustellen, um die industrielle Wertschöpfung zu stärken.“ Die Scholz Recycling GmbH hat sich das Ziel gesetzt, die bestehenden Aufbereitungsanlagen technologisch zu verbessern und zu erweitern. Investitionen sowohl in klassische als auch in sensorgestützte und KI-basierte Sortiertechniken sollen helfen, die Produktqualitäten weiter zu steigern. Sogenannte „Pick-Roboter“ können beispielsweise Störstoffe oder werthaltige Komponenten, wie Cu-Fe-Anker, aus dem Materialstrom entfernen und mit sensorbasierter MIR-Technologie können auch dunkle Kunststoffe zumindest teilweise aus Ersatzbrennstoffen zurückgewonnen werden. Die Scholz Recycling GmbH stellt im Rahmen des Projektes die Schnittstelle von Fahrzeugherstellern und Rohstoffverarbeitern dar. Die BMW Group stellt 500 Altfahrzeuge, verschiedener Modelle und unterschiedlicher Antriebsarten zur Verfügung, die am Standort Espenhain in mehreren Shredder- und Postshredderkampagnen aufbereitet werden. Das Förderprojekt Car2Car setzt sich aus den folgenden Verbundpartnern zusammen: BMW AG TU Bergakademie Freiberg, Institut MVTAT TU Bergakademie Freiberg, Institut IEST TU Bergakademie Freiberg, Institut IGT Helmholtz-Institut Freiberg für Ressourcentechnologie am HZDR Technische Universität München, Professur Circular Economy Technische Universität München, Lehrst
Dienstleistungen für Industrielle Thermoprozessanlagen im Apparatebau – Behälterbau

Dienstleistungen für Industrielle Thermoprozessanlagen im Apparatebau – Behälterbau

Hier bietet die Feuerfesttechnik Schlager GmbH an Ihren industriellen Thermoprozessanlagen die Feuerfest Neuzustellung und die Reparatur an der Ausmauerung, Hochtemperaturisolierung, technischen ...
Weitere Information zu unseren Vinyl Treppenstufen

Weitere Information zu unseren Vinyl Treppenstufen

Für starke Beanspruchungen in Wohnbereichen, geeignet für gewerbliche und industrielle Nutzung. Vinylstufen von HAFA haben u.a. folgende Eigenschaften: - kratzunempfindlich - gelenkschonendes Laufgefühl - gute Rutschhemmung - 12 Jahre Garantie auf Abrieb der Oberfläche Unsere VINYL-Stufen sind für starke Beanspruchung im gewerblichen und privaten Gebrauch geeignet. Die Oberfläche ist PUR-vergütet und besitzt eine 0,5 mm starke Nutzschicht. Durch die elastischen Eigenschaften aller Komponenten sind sie gelenkschonend und trittschallschluckend. Durch Einsatz modernster 3-dimensional wirkender Drucktechnik und Oberflächentiefenprägung ergibt dies in Kombination eine fast nicht zu unterscheidende Kopie zu Echtholz in Haptik und Optik. Vorderkante - Gerade Vorderkante - classic - Klassisch schön - Renovierungsstufen mit gerader Vorderkante Oberfläche Der Vinyl-Kunststoffbelag mit PUR-Vergütung entspricht der Nutzungsklasse 42 nach DIN EN 685. Die Oberfläche der Vinyl-Stufen hält starken Beanspruchungen stand und wirkt dank der bei Holzdekoren gebürstetem Holz nachempfundenen Oberflächenstruktur rutschhemmend (Rutschsicherheit R10). Maße der HAFA Vinyl Treppenstufen Vinylstufen bieten wir standardmäßig in 4 verschiedenen Längen an: 900, 1200, 1500 und 1800 mm. Bestellen Sie also nur was Sie wirklich brauchen und vermeiden Sie teuren Verschnitt! Für Großabnehmer und Industrie haben wir 4100 mm lange Vinylstufen-Paneele im Angebot. Material HAFA liefert Ihnen eine Vinylstufe mit geringer Aufbauhöhe von 11 mm, mit stabiler Trägerplatte. Die Qualitätsfaserplatte steht für 30 % geringere Dickenquellung, 20 % mehr Zug- sowie Biegefestigkeit. Trägermaterial V313 Bei der Qualität der eingesetzten Materialien gehen wir keine Kompromisse ein: Die robuste Trägerplatte bildet die Basis des gesamten HAFA Vinylstufenprogramms. Das authentische Aussehen wird durch LVT-Qualitätsdruck erzeugt. Diese ist gut geschützt durch 0,5 mm Vinyl-Verschleißschicht in den Nutzungsklassen 23/33/42. Die PUR-Vergütung macht die Oberfläche matt und besonders widerstandsfähig gegenüber Kratzern, Feuchtigkeit und Stößen.